+++ Kommende Veranstaltungen +++



+++ Aktuelle Ausstellungen +++

Kurpfalzcenter Mannheim

06. Mai bis zum 25. Mai 2024
Little Pfalz Fotoausstellung

 
Die Ausstellung zeigt eine Auswahl meiner schönsten, skurrilsten und amüsantesten Pfalz Motive und werden nun bis zum 25. Mai 2024 auf großen Leinwänden im Kurpfalz Center in Mannheim präsentiert. Zusätzlich zur Ausstellung gibt es die Möglichkeit, kostenlos in alle drei meiner Bücher – Little Mannheim, Little Pfalz und Little Heidelberg – zu blättern und die faszinierenden Welten in Miniaturformat zu entdecken.

Zudem wird die Ausstellung von einem Gewinnspiel begleitet, bei dem du die Chance hast, dein Lieblingsmotiv aus der Ausstellung als großformatiges Wandbild zu gewinnen..


Museum unterm Trifels Annweiler (Pfalz)

Mai 2023 bis Juli 2024
Little Heidelberg Fotoausstellung


Veranstaltungsbeschreibung

In 2022 war die Ausstellung "Little Pfalz - Winzlinge entdecken die Pfalz" im Museum unterm Trifels ein voller Erfolg. Jetzt geht die Erfolgsstory weiter: Winzlinge entdecken nun die Stadt Heidelberg und erleben dabei wieder spannende Abenteuer. Neben den Little Heidelberg Motiven, werden auch neue Little Pfalz Fotografien in der Ausstellungsfläche präsentiert. 

Also vorbeischauen lohnt sich!

Öffnungszeiten

ab 03. Dezember 2023 bis 10. März 2024 
Sonntag 11:00 bis 17:00 Uhr

Adresse

Am Schipkapass 476855 Annweiler am Trifels



+++ Vergangene Veranstaltungen +++

Weingut Christmann (St. Martin)

01.05.2024 - 11 bis 22 Uhr
Little Pfalz Fotoausstellung + Verkauf


Veranstaltungsbeschreibung

Die Jahrgangspräsentation im Landhaus Christmann / Weingut & Brennerei Christmann bot eine entspannte Atmosphäre, um die neuen "2023er" Weine kennenzulernen. Neben einer Vielzahl von Weinen konnten die Besucher ausgewählte Spezialitäten des Hauses probieren und regionale Produkte von verschiedenen Ausstellern entdecken. Darüber hinaus war ich persönlich im Rahmen einer Fotoausstellung mit den besten Little Pfalz Miniaturmotiven vor Ort. Ich bot meine Bildbände und Postkarten zum Verkauf an, während die Besucher den Wein genossen und sich mit mir austauschten. 


Captiol Mannheim

September 2023 bis März 2024
Little Mannheim Fotoausstellung


Ausstellungsbeschreibung

Einiger meiner Little Mannheim Bilder zeigte ich für 6 Monate im KunstGang im Capitol in Mannheim. 

Adresse

Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim 



Weihnachtsmarkt Wasserturm Mannheim

27. November 2023 - 23. Dezember 2023
Little Fotografie Stand auf dem Weihnachtsmarkt Mannheim

Voller Aufregung eröffnete ich am 27. November meinen ersten eigenen Stand auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm. Ausgestattet mit warmen Wollsocken und vier Schichten an Kleidung, war ich jeden Tag vor Ort und präsentierte meine Fotokunst persönlich. Es bestand die Möglichkeit, in alle meine Bücher, Kalender und Postkarten mit Miniaturfotografien hineinzuschnuppern und mit mir ins Gespräch zu kommen. Mein Stand befand sich direkt vor dem Wasserturm, und ich freute mich sehr über die zahlreichen Besucher an meinem Stand.

...dann bis zum Weihnachtsmarkt 2024!


Buchvorstellung Little Heidelberg

Donnerstag den 20. Oktober 2022

Buchhandel Schmitt & Hahn Hauptstraße 8 - Heidelberg


Der Fotokünstler Benedikt Hild stellte sein neues Buch »Little Heidelberg« im Rahmen der Art & Wine Veranstaltung in lockerer Atmosphäre persönlich vor und gab dabei neue Einblicke in seine Fotokunst.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit köstlichem Wein vom Weingut Clauer.




LITTLE UMM Fotoausstellung

9. Juli 2022

Winzlinge entdecken das Universitätsklinikum Mannheim

Der Fotograf Benedikt Hild (@littlemannheim) hat sich im #Universitätsklinikum anlässlich des 100. Jubiläums des Hauptgebäudes am Neckar auf Entdeckungsreise begeben. Entstanden sind dabei 13 spannende Motive mit Miniaturfiguren: Lerne die #UMM aus einzigartigen und ungewohnten Perspektiven kennen. Eine Ausstellung mit allen Fotografien wurden am Tag der offenen Türen des Universitätsklinikum Mannheim am 9. Juli veranstaltet. 

Alle Little UMM Motive findest du nun in einer Online Galerie auf der Homepage des Universitätsklinikums:

>> Zur LITTLE UMM Online Galerie <<


Schmitt & Hahn in der Kunststraße Mannheim 

April - Juni 2022

Am Samstag den 9. April habe ich die Little Mannheim Ausstellung in der Buchhandlung Schmitt & Hahn in der Kunsstraße in Mannheim eröffnet. Die Fotografien wurden bis zum Juni 2022 ausgestellt. Zusätzlich gibt es dort meine Postkarten und Bücher zu erwerben.

Adresse: Schmitt & Hahn Buch und Presse in der Kunststraße N2,8 in Mannheim


Pop-Up Store im Q 6 Q 7 Mannheim

September - Dezember 2021

Ende 2021 ergriff ich in der Mannheimer Mall Q 6 Q 7 die Chance in der Vorweihnachtszeit einen eigenen Little Mannheim Pop Up Store zu eröffnen. Neben einer Fotoausstellung bot ich Bücher, Kalender und Postkarten zum Verkauf an.


Spinelli Fest Mannheim

12.09.2021

Bei bestem Kaiserwetter mit sommerlichen Temperaturen haben sich am Sonntag, 12.09.2021 rund 4.600 Menschen auf dem zukünftigen Gelände der Bundesgartenschau in Mannheim 2023 ein Bild vom Stand der Vorbereitungen machen können. Die Stadt hatte dazu ein großes Fest auf dem Gelände der früheren "Spinelli-Barracks" veranstaltet. Führungen, dazu viele Infostände von Mannheimer Vereinen und Organisationen.

Auf dem Areal einer ehemaligen US-Tankstelle hatte ich die Möglichkeit mein Fotoprojekt ,,Little Mannheim" im Rahmen einer Open Air Ausstellung vorzustellen. Zudem veranstaltete ich stündlich offene Führungen, bei denen ich mehr über meine Kunst und den Anekdoten hinter den Motiven erzählte. 



Herschelbad Mannheim

21.09.-08.10.2020

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des historischen Herschelbads wurde ich beauftragt, diese Jugendstilperle mit meinen Miniaturen fotografisch zu verewigen. Damit stand mir eines der größten Hallenbäder Deutschlands für zwei Tage komplett zur Verfügung, dabei wurden alle Tore für mich geöffnet.

Vor den Überlegungen zu den Miniaturmotiven erhielt ich eine umfassende Führung durch das gesamte Bad. Um ehrlich zu sein, war es sogar das erste Mal, dass ich an diesem Tag das Herschelbad betrat. Deshalb war ich umso beeindruckter von der Architektur und von der Tatsache, dass es sich inmitten der Quadrate befindet.

Sich hier kreativ austoben zu können, war überaus spannend. Ich bin sogar auf die Kuppel einer Schwimmhalle geklettert und habe auf dem Gitter des Luftschachtes eine Miniaturszene aufgestellt.

Mehr Infos unter:
https://www.mannheim.de/de/veranstaltung/ausstellung-little-mannheim-auf-grosser-entdeckungstour-im-herschelbad



Anticafé Klokke

16. bis 26. November 2019

Im Rahmen der Lichtmeile 2019 in der Neckarstadt in Mannheim wurde die Little Mannheim Ausstellung in der Klokke eröffnet. Darüber hinaus gab es am Eröffnungstag von mir gestaltete offene Führungen, bei der ich mehr über das Projekt Little Mannheim und die Geschichten hinter den Motiven erzählte.  



Stadtquartier Q 6 Q 7

11. März bis 07. April 2019 

Die Ausstellung wurde mit dem Slogan ,,Kleines ganz groß" vom Shoppingquartier Q 6 Q 7 beworben. Zwei Edelstahlwürfel wurden speziell für die Aufhängung der über 30 Little Mannheim Fotografien angefertigt. Zusätzlich konnten die Besucher Bilder über die Entstehung der Miniaturfotografien betrachten und für ihr Lieblingsmotiv abstimmen. Abschließend wurde ein Motiv im Rahmen eines Gewinnspiels verlost.  



Stadtbibliothek Mannheim

13. November bis 08. Dezember 2018

Meine erste Ausstellung hatte ich in der Zentralbibliothek Mannheim im Stadthaus N1 veranstaltet und erhielt hierbei sogar finanzielle Unterstützung durch das Kulturamt in Mannheim. Neben den Little Mannheim Fotografien, wurden auch Miniaturfotografien aus der Pfalz ausgestellt. Die Vernissage wurde am 13.11 von dem Mannheimer Musikkabarett Liederlich² (Miriam Herre und Reinhard Meyer-Loewen) musikalisch begleitet.